Firefox: RSS-Feed wieder selbst angucken

Problem:

wie kann ich den RSS-Feed wieder selbst angucken, wenn ich ihn manuell weiter verarbeiten will? Im Moment wird das von Firefox automatisch an RSS-Reader-AddOn Brief weitergeleitet… (dynamisches Lesezeichen hinzufügen)

Suche: dynamisches Lesezeichen hinzufügen rss anzeigen

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=35711&highlight=rss

about:config

Filter: bookmarks

about:config
browser.feeds.handler Wert: bookmarks

Was gibt es für andere Werte (values)?
Suche: List Werte Liste dynami “browser.feeds.handler” (value OR Wert)

http://sisyphus.ru/srpm/Sisyphus/firefox-settings-desktop/sources/0

Lösung:

about:config
browser.feeds.handler Wert: bookmarks
Wert auf “ask” setzen

funktioniert!

Damit bekommt man wieder die vertraute, von Firefox gerenderte Version.
Wer sich dann den (RSS-) XML-Code anzeigen lassen möchte, wählt im Menü Anzeige > Quellcode (bzw. View > source code)

Thanks to: firefox-browser.de/forum und sisyphus.ru!

Tags: , , , , , , ,

3 Responses to “Firefox: RSS-Feed wieder selbst angucken”

  1. Dennis says:

    Jaaaaaaaaaaaaa! Ich danke Dir!

  2. Kein Ding - war mir ein Vergnügen ;))

  3. nerdi says:

    Ich wusste nich so recht wonach ich bei dem Thema suchen sollte. Aber dein Blog hat geholfen. Bestendank noch mal. Brauchte die Anleitung weil ich für meine Webseite einen Blog einrichte und mir den erste anschauen will.
    Vielendank für die mini Anleitung

Leave a Reply